Mediation in Hemmingen bei Hannover

 

Startseite

Ilona Hulm

Jessika Becher

Termine

Bioenergetisches Heilen

Reiki

Entspannungstherapie

Bachblüten

Psychosoziale Beratung

Paarberatung

Physiotherapie

CranioSacrale Therapie

Massage

Pilates

Rückenschule

Eltern-Kind-Angebote

Kontakt

Logo - Ilona Hulm
   
Paarberatung & Mediation

Mediation ist ein effektives Verfahren der konstruktiven Konfliktlösung, dass in den USA entwickelt wurde und dort mit Erfolg in vielen Lebensbereichen eingesetzt wird.

Mediation ist dann sinnvoll, wenn sich der Konflikt in einer Sackgasse befindet und ihn die Beteiligten nicht mehr oder nur noch schlecht in direkten Gesprächen lösen können, aber ein Interesse an einer guten zukünftigen Beziehung zueinander haben.

Angewandt werden kann sie in verschiedenen Lebenssituationen, wie Paarbeziehung, Probleme zwischen Eltern und Kindern, bei Trennung oder Scheidung, Konflikten zwischen Arbeitnehmern  sowie bei Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Mediation bildet eine Alternative zur gerichtlichen Auseinandersetzung.

Eine Mediation besteht aus einer Vielzahl von Methoden. Die wichtigsten sind:

  1. Aktives Zuhören, spiegeln, Ich-Botschaften
  2. Einzelgespräche, Brain-Storming
  3. Aussagen umformulieren und zusammenfassen

Das Ziel der Mediation ist die Vereinbarung, die alle Parteinen unterzeichnen, umsetzen und in einem Bilanzgespräch überprüfen.

Alle sollen durch die Lösung gewinnen.

 

Paarberatung

Eine gelungene Partnerschaft ist nach wie vor für die meisten Menschen sehr wichtig. Sie gibt ein positives Lebensgefühl und Lebenszufriedenheit.

Eine Paarberatung hilft dabei festgefahrene Kommunikationsmuster zu durchbrechen.

In einer intimen Beziehung – wie sonst nirgendwo - werden tiefe Lebensthemen aus dem Unterbewußten widergespiegelt. Dadurch können wir uns weiterentwickeln, wachsen und reifen. Wichtig ist es, dass wir diese Herausforderung erkennen und annehmen.

Mitunter kann es passieren, dass wir uns in verschiedenen Mustern festfahren und verstricken und keine Lösung mehr sehen. Hierbei kann die Paarberaterin mit verschiedenen Methoden helfen, dieses wieder aufzulösen so dass ein neuer konstruktiver, befreiender Umgang miteinander möglich wird.

Eine Paarberatung dauert ca. 90 Minuten und kostet 90 Euro.
Eine Mediation dauert ca. 90 Minuten und kostet 90 Euro.

Termine nach Vereinbarung!
Ilona Hulm
Dorfstraße 20E
30966 Hemmingen (bei Hannover)
Tel. 0511 - 2038316
E-Mail: info@ilonahulm.de

Haftungshinweis | Impressum