Bachblütentherapie in Hemmingen bei Hannover

 

Startseite

Ilona Hulm

Jessika Becher

Termine

Bioenergetisches Heilen

Reiki

Entspannungstherapie

Bachblüten

Psychosoziale Beratung

Paarberatung

Physiotherapie

CranioSacrale Therapie

Massage

Pilates

Rückenschule

Eltern-Kind-Angebote

Kontakt

Logo - Ilona Hulm
   
Bachblüten

Die Bachblütentherapie wurde von dem Engländer Dr. Edward Bach entwickelt.

Dr. Bach verwandte die Erkenntnis des deutschen Arztes Dr.Hahnemann, dem Begründer der Homöpathie als Grundlage seiner eigenen Forschung.

Allerdings legte er Wert darauf, dass die Heilmittel aus Substanzen hergestellt werden sollten, die absolut ungiftig sind. Seine Heilmittel sollten nicht nur die Selbstheilungskräfte anregen, sondern zu wahrer Menschlichkeit und Liebe führen.

Die Energie von Blüten hat eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen und durch diese psychische Wirkung können häufig auch körperliche Symptome gebessert werden.

Dr. Bach hat 38 Blüten untersucht und beschrieben. Die Blüten werden zur höchsten Blütezeit gesammelt, in Quellwasser gelegt und der Sonne ausgesetzt. Dr. Bach zeigte, dass durch diese Methode die Heilkraft der Pflanzen aufs Wasser übertragen wurde.

Die Bachblüten können auf verschiedene Weise eingesetzt werden. Die beliebteste Anwendung zur Behandlung akuter und chronischer Beschwerden ist die Einnahme einer individuell zusammengestellter Bachblütenmischung in Tropfenform.

Bachblüten helfen mit regativen Seelenzuständen wie z.B. Eifersucht, Unsicherheit, Unruhe, Angstzuständen besser umzugehen und diese besser zu überwinden.

Die jeweilige Bachblütenpflanze spiegelt nun bestimmte Aspekte des Emotional-Körpers wieder und beeinflusst diese positiv.

Dadurch entsteht eine Harmonisierung auf geistiger Gemütsebene. Diese bewirkt wiederum einen positiven Einfluss auf körperliche Krankheiten.  

Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und können jede andere Behandlungsform begleiten und unterstützen.

Eine Bachblütenberatung dauert
ca. 30 Minuten und kostet 30 Euro.

Termine nach Vereinbarung!
Ilona Hulm
Dorfstraße 20E
30966 Hemmingen (bei Hannover)
Tel. 0511 - 2038316

Haftungshinweis | Impressum